Grußworte des Obermeisters der Dachdecker-Innung Heilbronn

Sehr geehrte Familie Lang,

es ist mir eine Ehre, Ihnen im Namen der Dachdecker-Innung Heilbronn herzlichst zum 10jährigen Betriebsjubiläum zu gratulieren.

Hundert Jahre Firmengeschichte sind 3 Generationen von Dachdeckermeistern, die in dieser Zeit mit Können und Weisheit diese hervorragende und weithin bekannte Firma Josef Lang u. Sohn aufgebaut und erhalten haben. In dieser Zeit wurden viele politische und soziale Änderungen durchlebt und mit Erfolg gemeistert.

Doch auch menschliche Schicksalsschläge mussten überwunden werden. Es war für die Familie Lang nicht immer einfach, diese durchzustehen.

Der Neubeginn nach dem 2. Weltkrieg verlangte von dem Unternehmen enorme Anstrengungen, das zerstörte Heilbronn wieder mit aufzubauen. Dies zeigt auch das Engagement von Dachdeckermeister Willi Lang - dem Vater des heutigen Inhabers Günter Lang - der das Amt des Obermeisters nach dem Kriegsende übernahm. Ein weiterer langjähriger Obermeister der Firma Josef Lang u. Sohn war deren Geschäftsführer, Dachdeckermeister Karl-Heinz Adolphs.

Der heutige Inhaber, Kollege Günter Lang, stellt sich seit 20 Jahren ehrenamtlich als stellvertretender Obermeister der Dachdecker-Innung Heilbronn zur Verfügung. Zusätzlich bekleidet Günter Lang im Landesinnungsverband Baden-Württemberg das Ehrenamt des Lehrlingswarts.

Dank unserem Kollegen Günter Lang für seine hohe Leistung und die viele Zeit, die er ehrenamtlich für die Dachdecker-Innung tätig ist.

Die Dachdecker-Innung Heilbronn wünscht der Firma Lang u. Sohn für die Zukunft viel Erfolg.

Obermeister Rolf Pilz
Dachdecker-Innung Heilbronn

« zurück   weiter »